Dieses Jahr war topteam das erste Mal beim Ironman in Frankfurt vertreten. Mit ungefähr 150 topteamern, die dort für uns in den Einsatz gingen, waren wir live vor Ort bei diesem großen, sportlichen Spektakel. Die Athleten starteten das Rennen in den Gewässern des Langener Waldsees. Danach gab es einen Lauf, gefolgt von einer Bikestrecke durch Frankfurt auf dem Rad. Insgesamt beträgt die Länge der Strecke des Ironman 180 Kilometer. An der Uferpromenade von Frankfurt verfolgten Tausende Zuschauer das Event.

Die „Eisenmänner“ starteten am 8. Juli 2018 in einender größten Triathlons der Bundesrepublik. Hier benötigten wir an verschiedenen Positionen der langen Strecke durch die Frankfurter Metropolregion unsere Hosts und Hostessen. Zu den Aufgaben gehörte Betreuung der Strecke, Zufahrtskontrollen, Kooperation mit THW und Polizei und Wegeleitung. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!